1.Mai 2022 - Aufruf zur Teilnahme an 1-Mai-Kundgebung

Die GEW Hagen ruft zur Teilnahme an der 1.Mai-Kundegung des DGB Hagen auf.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der 1. Mainaht, der Tag der Arbeit und Arbeiterbewegung. Es ist der Tag der Forderungen für eine gerechte und soziale Zukunft. Unter anderem geht es um fair bezahlte Arbeit und vor allem auch um die Zukunft der Arbeit.

Zwei Jahre lang wurde durch die Pandemie größtenteils digital demonstriert, deshalb freuen wir uns nun umso mehr, gemeinsam mit euch auf die Straßen zu gehen!

Dazu veranstaltet der DGB-Hagen am 1. Mai eine Kundgebung um 11:00 Uhr an der Konzertmuschel im Volksparkund vorab treffen sich die DGB-Frauen zu einer Frauen-Demo im Zeichen des Friedens um 10:30 Uhr am Friedenszeichen in der Hagener Innenstadt (zwischen Depot und Drogerie Müller).

Auch wir als GEW-StV Hagen werden dort präsent sein. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns an der Kundgebung teilnehmt.

Weitere Informationen könnt ihr dem Plakat und dem Aufruf des DGB entnehmen.

GEWerkschaftliche Grüße

Martina Fischer          Michael Haake           Kay Selent
(Leitungsteam des StV Hagen)